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Fragen & Antworten zur Neuwagenvermittlung

Hier finden Sie häufig  gestellte FAQ (Fragen und Antworten) zur der Neuwagenvermittlung von Intercar24.
Diese beantworten Ihnen fast sämtliche Fragen welche auftreten könnten, wir beantworten Ihnen aber gerne per Mail ihre direkten Fragen

Fragen & Antworten

Icon Wie beauftrage ich Intercar24 mit der Vermittlung?
Sie beauftragen uns mit der Vermittlung, indem Sie uns den ihnen zugehenden Vermittlungsauftrag unterschreiben und zur Beauftragung an uns schnellstmöglich Rücksenden.
Icon Ist eine Vermittlung schon eine verbindliche Bestellung ?
Nein, eine Vermittlung ist grundsätzlich keine Bestellung, sondern nur die Beauftragung zur Kaufanbahnung zwischen Kunde und Vertragshändler durch einen noch folgenden Kaufvertrag.
Icon Von wem erhalte ich den Kaufvertrag für mein Fahrzeug ?
Den Kaufvertrag erhalten Sie direkt vom Vertragshändler. Dieser sendet Ihnen die Kaufunterlagen an die von Ihnen genannte E-Mail Adresse zu.
Icon Wie lange dauert die Zusendung des Kaufvertrags ?
Innerhalb von 2-5 Werktagen erhalten Sie die Kaufunterlagen, mit welchen Sie Ihr Fahrzeug dann bei dem anbietendem Vertragshändler verbindlich bestellen können.
Icon Ab wann ist meine Fahrzeugbestellung verbindlich ?
Eine verbindliche Bestellung liegt vor, sobald Sie den Kaufvertrag unterschrieben an den Vertragshändler rückgesendet haben. Innerhalb von 2 Wochen erhalten Sie hierzu noch eine Auftragsbestätigung durch den Vertragshändler.
Icon Wie lange ist die Lieferzeit meines Fahrzeugs ?
Die Lieferzeiten entsprechen immer dem bundesweit einheitlichem Stand des jeweiligen Herstellers. Den genauen Lieferzeitpunkt für Ihr persönliches Wunschfahrzeug ersehen Sie aus dem Kaufvertrag & der Auftragsbestätigung des Vertragshändlers.
Icon Kann ich kostenlos vom Vermittlungsauftrag zurücktreten ?
Das zugehende Vermittlungsangebot ist kostenlos. Auch von einem unterzeichneten Vermittlungsauftrag können Sie zurücktreten, wobei dann jedoch die vertraglich vereinbarten 250€ Stornogebühr zzgl. MwSt. für unsere abgeschlossene Dienstleistung anfallen würden.
Icon Kann ich vom Kaufvertrag des Vertragshändler zurücktreten ?
Sofern Sie ein Fahrzeug bestellt haben, ist ein Rücktritt nicht ohne weiteres möglich, da es sich um ein auf ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnittenes und spezifiziertes Produkt handelt und von den Fernabsatzbestimmungen ausgeschlossen ist.
Icon Mit welcher Bereifung wird mein Fahrzeug ausgeliefert ?
Wenn Sie Winterräder mitbestellt haben, haben Sie die Möglichkeit bei Absprache des Abholtermins die Bereifung zu wählen. Der nicht montierte Radsatz wird in jedem Fall über den Vertragshändler kostenpflichtig an Sie versendet.
Icon Ist Original Herstellerzubehör rabattierbar ?
Original Zubehöre werden nicht werksseitig geliefert, daher nicht rabattierbar. Bitte beachten Sie, dass je nach ausgewähltem Zubehör gegebenenfalls zusätzliche Kosten für Einbaumaterial, Lackierung und Montage anfallen können.